Plakatspende, was ist gemeint?

1. Allgemeines

(1) Die SPD Hessen bietet der Spenderin oder dem Spender die Möglichkeit auf www.spendenplakat.spd.de, die Kosten für Standorte von Werbeflächen zu spenden. Das gilt für Plakate der SPD, die die SPD Hessen zur Verfügung stellt.

(2) Das Motiv des Plakates wird vom Spender aus den möglichen Plakatmotiven ausgewählt. Die Kosten für die Plakatproduktion und den Plakatversand trägt der oder die Spenderin. Aus taktischen oder rechtlichen Gründen kann es notwendig werden, dass das Plakatmotiv neu festgelegt oder gestaltet werden muss.

(3) Die Plakatstandorte werden von der Spenderin oder dem Spender ausgewählt. Diese können aus einer Auswahl von Plakat-Standorten mit Adresse (PLZ, Ort, Straße/ Bezeichnung) ausgewählt werden. Die Spenderin oder der Spender kann alle Orte, in denen diese Werbestandorte verfügbar sind, auswählen und sich dort interaktiv alle Standorte möglicher Plakattafeln ansehen. Es besteht kein Rechtsanspruch auf den ausgewählten Plakatstandort.

(4) Die SPD Hessen behält sich vor, Spenden abzulehnen, falls die Rechte Dritter verletzt oder gegen Gesetze verstoßen würde oder aus sonstigen Gründen. Die Spenderin oder der Spender wird in diesem Fall per E-Mail von der SPD Hessen benachrichtigt.

2. Inhalt der Plakate

Für den Inhalt der Plakate (gesamtes Layout, Texte, Bilder, etc.) ist allein die SPD Hessen verantwortlich.

3. Einzug der Spende

Die Gesamthöhe der Spende mit der Festlegung der gewünschten Plakatfläche(n) wird im Auswahltool bekannt. Die Spenderin oder der Spender erklärt sich bei seiner Auswahl sowie durch Eingabe der persönlichen Adressdaten und der Bankverbindung damit einverstanden, dass die Spende durch die SPD Hessen vom entsprechenden Konto eingezogen wird.

4. Spendenquittung

Die SPD Hessen stellt allen Spenderinnen und Spendern eine Quittung aus, die sie per Post zugesendet bekommen.

SPD-Landesverband Hessen, Rheinstraße 22, 65185 Wiesbaden